Bambini Drache Drache ohne Hindergrund

Wir sind ein bunter Haufen mit Kindern mit Alter zwischen 6-12 Jahren.

Das Eintrittsalter in unsere Bambinifeuerwehr liegt bei 6 Jahren, ab 12 werden die Bambini dann zu Feuerwehranwärterinnen und Anwärtern und in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe in dieser Gruppe Spaß, Zusammenhalt und einen ersten Einstieg in das Leben als Feuerwehr-Frau / Mann den Kindern nahezubringen.

Um ein Gemeinschaftsgefühl zu bilden werden alle Kinder bei Eintritt mit einem Jugendschutzanzug ausgestattet der bei vielen Kids hoch im Ansehen steht.

Um auch ungefährlich Umgang mit Wasser zu haben wurde vom Verein ein Brandschutzkorb mit Hohlstrahl-Rohren in Größe D und dazu passendem Verteiler gekauft.

Natürlich soll bei den Übungen auch der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz kommen.

Das Team um Heinz Heilmann wird in Zusammenarbeit mit Silke Dittrich, Martina Mayer, Jörg Baumüller und Tobias Batz geleitet. Diese sind alle bei uns in der aktiven Mannschaft sowie Mütter und Väter.

Wer noch Lust hat, bei den "Membacher Bambini" mitzumachen, kann sich hier einfach mit uns in Verbindung setzten oder direkt einen der Betreuer ansprechen.

   

Termine Bambinis  

Fr, 19. Jul. 18:00 - 23:00
Bambini-Grillen
Sa, 21. Sep. 14:30 - 16:00
Bambiniübung
Sa, 19. Okt. 14:30 - 16:00
Bambiniübung
Sa, 9. Nov. 14:30 - 16:00
Bambiniübung
Sa, 7. Dez. 18:00 - 23:00
Bambini Weihnachtsfeier
   
© Feuerwehr Ober- Mittel- Untermembach