--- >   125 Jahre FFW Ober-, Mittel-, Untermembach vom 18.-21.05.2023   <---

   

War’s die Kirchweih? War es die gemeinsame Zeit unter guten Freunden die sich während der Kirchweih automatisch ergibt? Wir werden es nicht genau herausfinden, eines ist jedenfalls sicher: es kommt immer das zusammen was zusammen gehört. Zumindest zeitlich gesehen hatten wir nach unserer Kirchweih einen ganzen Schwung Neuaufnahmen. So sind Leo Sauermann, Tobias Nagel, Steffen Nagel und Patrick Nagel als Aktive in der Gruppe drei gelandet. Euch allen wünsche ich allzeit unfallfreie Übungen und Einsätze und eine unvergessliche Zeit in Eurem nicht nur einzigen sondern auch einzigartigen Membacher Verein.

Und dass sie es wirklich ernst meinen haben sie in der letzten Übung bewiesen. Alle 4 waren anwesend, wir konnten einen historischen Rekord in der Übungsbeteiligung der Gruppe 3 und 4 aufstellen: 18 Aktive waren in Membach in zwei Gruppen aufgeteilt unterwegs um die Hydranten zu prüfen und zu spülen – vor dem Winter eine wichtige Maßnahme zum abwehrenden Brandschutz. Bei so manchem aus der Mannschaft weckte das Hydrantenspülen im Gründl sogar wehmütige Erinnerungen an das Küchlizamspieln am Kerwasonntag.

   
© Feuerwehr Ober- Mittel- Untermembach