--- >   125 Jahre FFW Ober-, Mittel-, Untermembach vom 18.-21.05.2023   <---

   

Almos2017

Jedes Jahr werden es mehr. Dieses Mal waren es fast 20 Mann, die beim heurigen Ausflug in Almos dabei waren. Das Programm war vor Jahren und von Anfang an anscheinend so gut durchdacht und ausgeklügelt, dass es auch dieses Jahr bei Allen ohne Programmänderungen sehr gut angekommen ist.

Nach der Anfahrt am Freitag starten wir die Auftaktveranstaltung in der Obernseeser Therme. Ein paar Wasserscheue blieben auf der Hütte und übernahmen die Vorbereitungen zum Grillabend. In sehr gemütlicher Runde saßen wir dann bis in die Morgenstunden bei Schafkopf, Mensch ärger Dich nicht, oder einfach so bei guten Gesprächen zusammen und pflegten die Kameradschaft nach allen Künsten der Technik und in bester Feuerwehrmanier.

Pünktlich um 10:30 Uhr, nach dem Frühstück und kurzer Anfahrt, traten wir dann am Samstag den Wanderweg von Aufseß mit vier Brauereien an, den wir auch dieses Jahr bei herrlichem Sonnenschein und bestem Wanderwetter in vollen Zügen genießen konnten. Abends bekamen wir noch Besuch von zwei Kameraden, die sich leider nur für den Samstag frei nehmen konnten, aber dennoch gut dazu beigetragen haben, dass die vom Vorabend und vom langen Fußmarsch leicht angeschlagene Mannschaft wieder zu Höchstleistungen auffahren konnte.

Am Sonntag, nach dem Frühstück und reinigen der Hütte, gab's noch mit allen einen chilligen Ausklang in der Therme.

Alle waren sich wieder einig: Der Ausflug nach Almos ist für die Aufrechterhaltung der guten Kameradschaft in unserer Feuerwehr nicht mehr weg zu denken.

   
© Feuerwehr Ober- Mittel- Untermembach