--- >   125 Jahre FFW Ober-, Mittel-, Untermembach vom 18.-21.05.2023   <---

   

16.06 2018 THL-Schulung durch die Fa. Holmatro

Vier Kolleginnen und Kollegen unserer Wehr konnten am vergangenen Samstag zusammen mit den Wehren aus Heßdorf und Weisendorf an einer Schulung für THL teilnehmen. Veranstalter war die Fa. Holmatro, die Rettungsgeräte wie Spreizer, Scheren, usw. für Feuerwehren und anderen Hilfskräften herstellt. Der große Vorteil war es, dass mit allen Geräten praxisnah geübt werden konnte. Verschiedene Szenarien wurden nachgestellt.
• PKW stehend, komplett verklemmt
• PKW in Seitenlage liegend
• PKW auf dem Dach liegend
Sämtlich Fahrzeuge wurden komplett zerlegt. Der Erfahrungsaustausch zwischen den Wehren sowie die Anleitungen und Tipps durch die Fa. Holmatro waren für alle sehr lehrreich.
Eine sehr gelungene Veranstaltung!

   
© Feuerwehr Ober- Mittel- Untermembach